Michl Klassik

WILLKOMMEN BEI
MICHL KLASSIK Fachwerkstatt für Klassische Fahrzeuge

Nachrüstung HKZ

Nachrüstung HKZ
Die Hochspannungskondensatorzündung (HKZ) verwendet einen Kondensator, der auf eine Gleichungspannung von ca. 400 V aufgeladen und bei Zündung schlagartig über den Zündtransformator zu den Zündkerzen entladen wird. Als wesentliches Kriterium erfolgt die Energiespeicherung für die Zündung nicht in einer Zündspule sondern in dem namensgebenden Kondensator.Die Vorteile der sehr hohen Zündspannung ( bis zu 40.000 Volt) kamen auch bereits im Rennsport beim legendären Porsche 917 zum Einsatz. Bei jedem Zündpunkt entlädt sich der Kondensator auf einen Zündtrafo und sorgt somit für einen starken Zündfunke. Die Bosch HKZ (Hochspannungs- Kondensator- Zündung) wurde 1965 von Bosch speziell für die neue PORSCHE 911er Reihe entwickelt.

Jeder Pagoden-Fahrer kennt die Probleme des Startverhaltens seines Wagens sowohl im Kalt- als auch Heißstart.Es wird dann immer wieder als erstes auf die mechanischen Benzineinspritzung geschoben. Unsere Erfahrung hat uns aber gezeigt, dass die meisten Fehler immer wieder in der Zündanlage zu finden sind.
Wir haben das große Glück, dass der größte Teil unserer Kunden ihrer Fahrzeuge auch "artgerecht" bewegen, d.h. Ihre Fahrzeuge sind keine Museumsfahrzeuge.Automobile und keine Stehomobile...Dies hat dann wiederum zur Folge dass wir immer wieder mit obengenannten Problemen konfrontiert werden.

Es war uns wichtig wie bei all unseren Produkten das egal was wir nach- oder umrüsten niemals das H-Kennzeichen in Frage gestellt werden kann. Ebenso wichtig ist und das jeder Zeit wieder rückgerüstet werden kann auf "Serienstand".
Da ausser den Pagoden auch die 911er bis Baujahr 1998 zu unserem Tätigkeitsschwerpunkt gehören kamen wir logischerweise an der HKZ nicht vorbei. Hier nun die Kurzbeschreibung unserer Umrüstung:

- Original Zündverteiler bleibt erhalten (wird lediglich anschlußtechnisch auf HKZ angepasst)
- Zündkontakt bleibt erhalten fungiert nur noch als Trigger
- Vorwiderstand entfällt
- Kondensator am Zündverteiler entfällt
- Zündspule wird gegen Zündtrafo ausgetauscht
- HKZ Modul wird nachgerüstet

Geliefert wird der Satz komplett mit Halter für HKZ und auf Wunsch mit vorgefertigtem Kabelbaum

Preis auf Anfrage

Weitere Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken:

Nachrüstung HKZ Nachrüstung HKZ Nachrüstung HKZ Nachrüstung HKZ Nachrüstung HKZ

Mittelkonsole für Tripmaster

Mittelkonsole für Tripmaster
Auch bei der Mittelkonsole war uns wie bei all unseren Produkten wichtig dass es eine "Plug and Play" - Lösung ist. Wir wollen keine Löcher zusätzlich bohren.

Unsere Mittelkonsole ist ausgelegt für den VH Trip TWIN mit La Solution 12V und USB-Ladeanschluß (seperat abgesichert und ein/ausschaltbar).

Folgende Varianten sind lieferbar:

- komplett bestückt und verkabelt mit Halter und Befestigungsmaterial (es muss nur noch Radsensor und Spannungsversorgung montiert werden) !!! bitte bei Bestellung Fahrzeugfarbe angeben !!!
- als Rohteil unlackiert aber mit allen Ausparungen gebohrt bzw gelasert mit Halter und Befestigungsmaterial
- als Rohteil ohne Ausparungen und unlackiert mit Halter und Befestigungsmaterial

Preis auf Anfrage

Weitere Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken:

Mittelkonsole für Tripmaster Mittelkonsole für Tripmaster Mittelkonsole für Tripmaster

Vintage-Racing-Design Kofferraumverkleidung (in Vorbereitung)

Vintage-Racing-Design Kofferraumverkleidung (in Vorbereitung)
Vintage-Racing-Design ist eine neue Produktlinie von uns für alle MERCEDES W113 Pagode. Die Kofferraumverkleidungen stellen eine echte Aufwertung dar. Gefertigt werden die Ausstattungen aus 3-lagigem Material in bester Passform.
Jede Ausstattung wird mit einem "Typenschild" aus Aluminium versehen, welches die Limitierungsnummer enthält. Eine Individualisierung, die dem Klassiker mehr als gerecht wird.


Weitere Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken:

Vintage-Racing-Design Kofferraumverkleidung (in Vorbereitung)

Kontakt

Unsere Öffnungszeiten:

  • Mo - Fr von 9:00  bis 17:00  Uhr
  •  

KFZ-SERVICE

KFZ-SERVICE

Erhalten Sie kostenlos per Email ein unverbindliches Angebot. Mehr Infos erhalten Sie hier.

Angebot per Email erhalten

Ihr Partner für Klassische Fahrzeuge

Ihr Partner für Klassische Fahrzeuge