Michl Klassik

WILLKOMMEN BEI
MICHL KLASSIK Fachwerkstatt für Klassische Fahrzeuge

BILSTEIN B6 Fahrwerk Baumuster "Sportlich Strasse" für alle MERCEDES R/C 107 (In Vorbereitung)

BILSTEIN B6 Fahrwerk Baumuster
Um auch das Fahrverhalten der Mercedes-Typen R/C 107 nachdrücklich zu verbessern, haben wir uns entschieden ebenso wie bei den W113 Modellen ein BILSTEIN B6 Fahrwerk zu entwickeln .

Gemeinsam mit unserem Partner BILSTEIN haben wir ein Abstimmung gefunden welche wir wieder als "Sportlich Strasse" bezeichnen. Ziel dabei war auch den 107er Modellen zu mehr Spursicherheit beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten zu verhelfen, sprich, das starke Eintauchen des Vorderbaus und das Aufstellen der Hinterachse deutlich einzuschränken. Besonders stolz sind wir, dass es möglich war, die vorderen Stoßdämpfer nun auch wie die Hinterachse mit 50mm Rohren anpassen zu können. (Serie ist 40mm an der Vorderachse).
Die Auslegung des Fahrwerks ist bei einer von uns präferierten Tieferlegung der Vorderachse von ca. 10-15mm. Sollte diese Höhenanpassung nicht gewünscht sein, kann dieses ganz einfach durch die stärkeren "Original" MB Federunterlagen ausgeglichen werden.

Das Komplett-Fahrwerk beinhaltet einen Satz EIBACH Fahrwerksfedern, dessen Kennung auf die B6 Dämpfer abgestimmt ist. Selbstverständlich war uns bei der Abstimmung des Fahrwerkes klar, das unser oberste Ziel, die deutlich verbesserte Fahrdynamik, nicht durch kompromisslose Härte und Tiefe erreicht werden darf. Ebenso wichtig war es, dass nach Verbau des Fahrwerkes die H-Zulassung nicht gefährdet bzw. in Frage gestellt werden darf.



!!! Farbe der Stoßdämpfer ist Gelb !!!
!!! Farbe der Fahrwerksfedern ist Schwarz !!!


TÜV Abnahme unter Beibehaltung der H-Zulassung bei uns im Hause möglich.

Verfügbar ab Oktober 2018

Weitere Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken:

BILSTEIN B6 Fahrwerk Baumuster BILSTEIN B6 Fahrwerk Baumuster BILSTEIN B6 Fahrwerk Baumuster

BILSTEIN B6 Fahrwerk Baumuster "Rennen" für alle MERCEDES R/C 107 (In Vorbereitung)

BILSTEIN B6 Fahrwerk Baumuster
Unterschiede zu Baumuster "Sportlich Strasse":

- kürzere Dämfer mit "deutlich" sportlicher Abstimmung


!!! Farbe der Stoßdämpfer ist Gelb !!!
!!! Farbe der Fahrwerksfedern wahlweise Schwarz oder Himmelblau !!!


TÜV Abnahme unter Beibehaltung der H-Zulassung bei uns im Hause möglich.

Verfügbar ab November 2018

BILSTEIN B6 Fahrwerk Baumuster "PSS 10" für alle MERCEDES R/C 107 (In Vorbereitung)

BILSTEIN B6 Fahrwerk Baumuster
Auch für die 107er Modelle haben wir uns entschlossen eine BILSTEIN PSS10 Variante zu entwickeln.

Vorteile gegenüber den anderen drei Varianten:

- alle drei vorhandene Varianten (Komfort, Sportlich Strasse und Rennen) in einem Dämpfer vereint
- man muß sich nicht für eine Version entscheiden
- für jede Art des Fahrens kann man ganz bequem die Kennung selber ändern

Die PSS10 Einstellung erlaubt die Verstellung von Zug- und Druckstufe in 10 Stufen.
Basierend auf der hochleistungsfähigen BILSTEIN-Einrohr-Technik bietet das BILSTEIN-1-Wege-Verstellsystem die einfache Dämpfkraftverstellung im eingebauten Zustand durch Drehen des Einstellrads am Stoßdämpfer. Zehn deutlich fühlbare Klicks geben hierbei ein klares haptisches Feedback. Durch das parallele Einstellen von Zug- und Druckstufe wird eine perfekte Abstimmung des Fahrverhaltens auf individuelle Bedürfnisse erreicht. Somit bietet unser BILSTEIN-1-Wege-Verstellsystem sportliches Fahrgefühl in Reinkultur.


Bei unserer Variante für die Mercedes Pagode sieht die folgendermaßen aus:

Stufe 1.: komfortabler wie Serie
Stufe 2.: Serie
Stufe 3.: Variante "Komfort"
Stufe 4.: etwas straffer wie Serie
Stufe 5: Variante "Sportlich Strasse"
Stufe 6.: deutlich straffer wie Serie
Stufe 7.: Variante "Baumuster Rennen"
Stufen 8 -10: Für Bergrennen und Rundstrecke

Das Komplett-Fahrwerk beinhaltet:

- Satz EIBACH Fahrwerksfedern, dessen Kennung auf die PSS10 Dämpfer abgestimmt ist, es ermöglicht somit die Beibehaltung der Serienhöhe oder eine dezente Tieferlegung
- Satz Dämpfer für Vorder- und Hinterachse mit PSS10 Verstellung


Auf Wunsch mit Abdeckung für die Verstellräder und in Dämpferfarbe "Schwarz"



!!! Farbe der Stoßdämpfer ist Gelb !!!
!!! Farbe der Fahrwerksfedern ist Schwarz !!!


Verfügbar ab Januar 2020

BILSTEIN B4 Fahrwerk Baumuster "Komfort" für alle MERCEDES R/C 107 (In Vorbereitung)

Für alle die Kunden, welche nicht das Fahrverhalten Ihres 107er verändern wollen und die Abstimmung so beibehalten wollen, wie es damals für die Serie vorgesehen war, können auch die Version "Komfort" erhalten.
Wir haben diese Variante mit ins Programm aufgenommen damit auch der komfortorientierte Fahrer nicht mit einem leben muß, welcher hinten "runter" hängt und vorne hochbeinig dasteht.

Die Auslegung des Fahrwerks ist "komfortorientiert", bei einer von uns präferierten Tieferlegung der Vorderachse von ca. 10-15mm. Sollte diese Höhenanpassung nicht gewünscht sein, kann dieses ganz einfach durch die stärkeren "Original" MB Federunterlagen ausgeglichen werden.

Das Komplett-Fahrwerk beinhaltet einen Satz EIBACH Fahrwerksfedern, dessen Kennung ebenfalls auf die B4 Dämpfer abgestimmt ist.



!!! Farbe der Stoßdämpfer ist Schwarz mit Original Rohrdurchmesser !!!
!!! Farbe der Fahrwerksfedern wahlweise Schwarz oder Himmelblau !!!


TÜV Abnahme unter Beibehaltung der H-Zulassung bei uns im Hause möglich.

Verfügbar ab November 2018

Kontakt

Unsere Öffnungszeiten:

  •  
  • Termine nur nach telefonischer Vereinbarung !

Ihr Partner für Klassische Fahrzeuge

Ihr Partner für Klassische Fahrzeuge