BILSTEIN B6 Fahrwerk Baumuster 'Sportlich Strasse' für alle Mercedes W111

BILSTEIN B6 Fahrwerk Baumuster 'Sportlich Strasse' für alle Mercedes W111

Um auch das Fahrverhalten der Mercedes-Typen W111 nachdrücklich zu verbessern, können wir nun auch endlich das BILSTEIN B6 Fahrwerk anbieten.

Ebenso wie bei unserem Fahrwerk für die Pagode war für den W111das Ziel dem Wagen zu mehr mehr Spursicherheit beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten zu verhelfen, sprich, das starke Eintauchen des Vorderbaus und das Aufstellen der hinteren Pendelachse deutlich einzuschränken.
Die Auslegung des Fahrwerks ist "sportlich Strasse", bei einer von uns präferierten Tieferlegung von ca. 25-30mm. Sollte diese Höhenanpassung nicht gewünscht sein, kann dieses ganz einfach durch die stärkeren "Original" MB Federunterlagen ausgeglichen werden.

Das Komplett-Fahrwerk beinhaltet einen Satz Fahrwerksfedern inkl. Ausgleichsfeder, dessen Kennung auf die B6 Dämpfer abgestimmt ist. Selbstverständlich war uns bei der Abstimmung des Fahrwerkes klar, das unser oberste Ziel, die deutlich verbesserte Fahrdynamik, nicht durch kompromisslose Härte und Tiefe erreicht werden darf. Ebenso wichtig war es, dass nach Verbau des Fahrwerkes die H-Zulassung nicht gefährdet bzw. in Frage gestellt werden darf.

Der Preis für das Komplettfahrwerk beträgt 2.585,-€ inkl.MwSt., zzgl. Einbau, Höhenanpassung und Fahrwerksvermessung.

!!! Farbe der Stoßdämfer ist Gelb !!!
!!! Farbe der Fahrwerksfedern ist Schwarz !!!


TÜV Abnahme unter Beibehaltung der H-Zulassung bei uns im Hause möglich.


BILSTEIN B6 Fahrwerk Baumuster 'Sportlich Strasse' für alle Mercedes W111
BILSTEIN B4 Fahrwerk Baumuster 'Komfort' für alle  Mercedes W111

BILSTEIN B4 Fahrwerk Baumuster 'Komfort' für alle Mercedes W111

Für alle die Kunden, welche nicht das Fahrverhalten Ihrer Heckflosse verändern wollen und die Abstimmung so beibehalten wollen, wie es damals für die Serie vorgesehen war können ab sofort auch die Version "Komfort" erhalten.

Die Auslegung des Fahrwerks ist "komfortorientiert", bei einer dezenten Tieferlegung von ca. 20mm. Sollte diese Höhenanpassung nicht gewünscht sein, kann dieses ganz einfach durch die stärkeren "Original" MB Federunterlagen ausgeglichen werden.

Das Komplett-Fahrwerk beinhaltet einen Satz Fahrwerksfedern, dessen Kennung auf die B4 Dämpfer abgestimmt ist.


Der Preis für das Komplettfahrwerk beträgt 1.860,-€ inkl.MwSt., zzgl. Einbau, Höhenanpassung und Fahrwerksvermessung.

!!! Farbe der Stoßdämfer ist Schwarz !!!
!!! Farbe der Fahrwerksfedern ist Schwarz !!!


TÜV Abnahme unter Beibehaltung der H-Zulassung bei uns im Hause möglich.

Michl Klassik GbR
Fachwerkstatt Klassische Automobile
Zum Wehrholz 11
35619 Braunfels - Bonbaden
Tel: 06442 9546486
Mobil: 0151 61374256
Email: info@motoo-michl-klassik.de
vCard: Download

AnrufAnruf MailMail